Social Day des MTK am              07.09.18

Herr Landrat Cyriax hat im Letzen Jahr eine Social-Week in der Verwaltung des Landratsamtes ins Leben gerufen.
Es ging es im Wesentlichen darum, dass sich die Führungskräfte, neben ihrer Alltäglichen Arbeit, um ein soziales Projekt o.ä. kümmern und sich dabei auch noch mal besser untereinander kennenlernen.

In vielen Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren sogenannte „Social Days“ etabliert. Bei diesem Einsatz von Mitarbeitern werden einmal im Jahr soziale Projekte durchgeführt. Die Einsatzgebiete hierbei sind äußerst vielfältig. Herr Landrat Cyriax ist von der Idee eines „Social Day“ weiterhin sehr angetan. Die Verwaltung des „Mitmachkreises“ Main-Taunus-Kreis stellen sich jeden Tag in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger. Sie sollten jedoch auch über unseren Berufsalltag hinaus zeigen, dass sie noch mehr als „nur“ Verwalten können.
Als Schulträger der Schulen im MTK kam die Idee, an einem Tag an allen Grundschulen im MTK durch die Führungskräfte frische und örtlich (aus dem MTK) bezogene Äpfel kostenlos an die Schülerinnen und Schüler zu verteilen.

Die Aktion fand am 7. September 2018 in der zweiten großen Pause großen Anklang bei allen Kindern und Erwachsenen der Burg-Schule. Wir bedanken uns für den leckeren und gesunden Snack.

Burg-Schule

Bergstr.42-44