Die Burg-Schule ist eine Grundschule des Main-Taunus-Kreises. Unsere SchülerInnen kommen aus Eppstein und den Stadtteilen Vockenhausen und Ehlhalten.

Die Jahrgangsstufen 1, 2 und 4 bestehen jeweils aus vier Klassen, die Jahrgangsstufe  3 besteht aus drei Klassen. Die Burgschule verfügt außerdem über eine Deutsch- Intensivklasse.

In der Burg-Schule bilden SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigte eine Schulgemeinde, in der alle in jeweils persönlicher Zuständigkeit täglich ihre Verantwortung tragen.

Wir lernen und  leben in einer angenehmen Atmosphäre der gegenseitigen Anerkennung und Wertschätzung. In unserer Arbeit und bei unserer Zusammenarbeit prägen Offenheit und Toleranz das Miteinander.

An der Burg-Schule ist die Zusammenarbeit zwischen Eltern / Elternbeiräten und schulischem Personal eng verzahnt. Viele Projekte werden deshalb gemeinsam engagiert bewältigt:

Gestaltung und Pflege des Spielhangs, Begleitung von Ausflügen und Exkursionen, Flohmärkte, Ausleihe in der Schülerbücherei, jahreszeitliche Feste und Feiern, jährliche Projektfeste, Bastel- und Backvormittage, Leseförderung durch "Leseeltern", Leseaktionen etc.

Burg-Schule

Bergstr.42-44