Elternlandeplatz

Seit September 2014 hat die Burg-Schule einen Elternlandeplatz.

Dieser ist oberhalb des Schulgeländes am Wald in Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat der Stadt Eppstein ausgeschildert.

 

In der Vergangenheit kam es rund um die Schule zu Schulbeginn und Schulschluss sowie zum Ende der Betreuungszeiten oft zu äußerst gefährlichen Verkehrssituationen für die Grundschulkinder. Aus diesem Grund gibt es nun einen ausgewiesenen Platz, an dem Eltern, die ihr Kind zur Schule bringen oder es abholen, dieses gefahrlos aussteigen lassen können. Die Kinder laufen von dort auf dem Bürgersteig zum Zebrastreifen und gelangen dann an der Freiherr-vom-Stein Schule vorbei direkt in die Burg-Schule.
Beim Elternlandeplatz handelt es sich um einen Parkplatz, der als Einbahnstraße ausgewiesen ist. Daher ist ein problemloses Durchfahren mit der Möglichkeit zum Aussteigen der Kinder gegeben.

Wir wünschen uns, dass dieses Angebot von allen Beteiligten angenommen wird, sodass unsere Burg-Schul-Kinder gefahrlos in die Schule kommen können.

Burg-Schule                              

Bergstr.42-44                        

65817 Eppstein   

 

Tel:  (06198) 59 26 60   

Fax: (06198) 59 26 66