Informationen zur Schulanmeldung

Schulpflichtig sind alle Kinder, die in der Zeit vom 1. Juli bis 30. Juni 6 Jahre alt werden.

Die Schulanmeldung findet ab sofort wie folgt statt:

Laden Sie sich bitte das Antragsformular „Schulanmeldung“ (s.u.) herunter und drucken es aus.

Bitte werfen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde in den Briefkasten der Burg-Schule

oder schicken Sie uns den Antrag zu.

Für die Anmeldung von Kann-Kindern, die ab dem 01.07. des laufenden Kalenderjahres 6 Jahre alt werden, muss zusätzlich das Formular „vorzeitige Einschulung“ (s.u.) ausgefüllt werden.

Wenn Sie keine Druckmöglichkeit haben, können Sie sich gerne nach telefonischer Absprache im Sekretariat der Burg-Schule ein Anmeldeformular abholen.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung bis 30. April des laufenden Kalenderjahres durchgeführt sein sollte.

Schulanmeldung .pdf
Vorzeitige Einschulung.pdf