Die Burg-Schule ist eine Grundschule des Main-Taunus-Kreises. Unsere Schüler kommen aus Eppstein und den Stadtteilen Vockenhausen und Ehlhalten.

Die Jahrgangsstufe 2 besteht aus vier Klassen, die Jahrgangsstufen 1, 3 und 4 aus drei Klassen.

In der Burg-Schule bilden SchülerInnen, LehrerInnen und Erziehungsberechtigte eine Schulgemeinde, in der alle in jeweils persönlicher Zuständigkeit täglich ihre Verantwortung tragen.

Wir bemühen uns, in einer angenehmen Atmosphäre der gegenseitigen Anerkennung und Wertschätzung miteinander zu lernen und zu leben. In unserer Arbeit und bei unserer Zusammenarbeit prägen Offenheit und Toleranz das gegenseitige Miteinander.

An der Burg-Schule ist die Zusammenarbeit zwischen Eltern / Elternbeiräten und schulischem Personal eng verzahnt. Viele Projekte konnten deshalb gemeinsam engagiert bewältigt werden:

Gestaltung und Pflege des Spielhangs, Begleitung von Ausflügen und Exkursionen, Flohmärkte, Ausleihe in der Schülerbücherei, jahreszeitliche Feste und Feiern, jährliche Projektfeste, Bastel- und Backvormittage, Leseförderung durch "Lesemütter", Leseaktionen etc.